neue Kleider braucht mein Blog

By | 25. November 2009

tja so ist das mit dem Tatendrang,… kaum habe ich mir etwas vorgenommen muss es auch gleich umgesetzt werden. Und da ich sofortige Ergebnisse liebe habe ich das neue Layout auch schon aktive geschaltet. Die Feinheiten mache ich im laufenden Betrieb. Sozusagen „Operation am offenen Herzen“. Aber das sollte kein Problem sein, schließlich ist das „AmazingGrace“ schon von Hause aus fast perfekt. Soweit ich gesehen habe muss ich nur noch ein paar Bilder ersetzten und ein paar fehlende CSS-Einträge einfügen. Und morgen sehe ich mir das ganze Dilemma mit dem Internet-Explorer an.

5 thoughts on “neue Kleider braucht mein Blog

  1. Uups

    Sieht schick aus! Nur schade, dass die 30-40% mit 1024er Auflösung horizontal scrollen müssen. Dat is nich Userfreundlich… ;)

  2. Sysmek Post author

    hehe, bei mir sind es 23% mit 1024×768
    ich werde gleich mal für diese Auflösung optimieren. Die Sidebar und den Conntenbereich etwas schmaler machen…

  3. Sysmek Post author

    so, alles wieder auf Anfang… jetzt sollte es wieder mit 1024 ohne Scrollbalken funktionieren. Hab auch gerade mein Gedankenfehler gefunden. Wer mit einer 1024er Auflösung surft hat effektiv nur 1004px da es ja immer ein vertikalen Scrollbalken gibt und der Rand vom Browser-Programm ja auch noch 2-3 px benötigt… also bleibt es erstmal bei einer Breite von 1004px :-(

  4. Sysmek Post author

    hehe, hab jetzt noch ein wenig für den IE6 optimiert.. nu isses fast perfekt..

Comments are closed.