Update: Kubuntu 10.10 (Maverick) auf Acer Extensa 5635Z

By | 9. Januar 2011

Gestern habe ich trotz der vergangenen Probleme ein Update auf Maverick Meerkat (10.10] gewagt. Soweit läuft auch der Rechner recht ordentlich. Vereinzelt hängt der Rechner für ein paar Sekunden, fängt sich jedoch nach kurzer Zeit wieder.

Erst heute ist mir aufgefallen das die Desktop-Effekte aktive sind und sogar funktionieren :-) Vermutlich sind aber genau diese für mein aktuelles Problem verantwortlich.
syslog:

auch im KDM-Log steht was:

Nach diesem X-Crash habe ich die Effekte wieder deaktiviert. Scheint aber nicht viel gebracht zu haben. Die Maus ist immer noch unwillig und klebt auf dem Desktop fest als wenn Sie in ein Kaugummi getreten wäre.

Schade, dabei haben sich meine Probleme mit der Wiedergabe von Handyvideos 3GP erledigt, zumindest mit dem VLC-Player.
Nun habe ich zwei Optionen: zurück zu Lucid 10.04 oder ich versuch die Alpha 11.04.
-> ich werd mal 11.04 installieren (kein Update) mal sehen wie das läuft. Das Live-System fühlt sich auf jeden fall schon mal recht gut an.