namebench, wie finde ich einen schnellen DNS-Server

By | 15. Dezember 2009

Für alle die auf der Suche nach alternativen und freien DNS-Server sind habe ich eine neue Seite eingerichtet.

Auf der Seite http://getto.dyndns.org/namebench.html wird regelmäßig getestet welche DNS-Server gerade online sind und wie schnell Diese sind. Hieraus wird direkt eine Empfehlung für eure DNS-Server vorgeschlagen. Die Webseite wird duch das Tool namebench von google erzeugt. Die optimalen Parameter habe ich zwar noch nicht gefunden aber für den ersten Überblick ist die Liste schon brauchbar.

Und nun viel Spaß damit.
[sc:googlead468x60]

2 thoughts on “namebench, wie finde ich einen schnellen DNS-Server

  1. boombang

    nun habe ich im router die dns adressen eingetragen, aber wenn ich das dann bei namebench.gettoweb.de teste steht immer noch kabel-deutschland als dns server drin! was mache ich denn da falsch???

    Reply
    1. Sysmek Post author

      Wenn Du deine DNS-Server testen möchtest musst Du dir das Programm namebench auf dein PC installieren/ausführen. Die Webseite gibt nur ein groben Überblick…

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.