neuer Server bei EUserv

By | 13. Dezember 2007

nur so nebenbei :-)

Den Reserve-Server (der, der alle paar Stunden ausfällt) habe ich jetzt gekündigt und habe gleichzeitig ein Server bei EUserv beauftragt. Die Bereitstellung hat super geklappt. Innerhalb von 48h stand der Server zur Verfügung. Wie gewünscht mit Debian 4.0 (minimal ohne ALLES). Der Server läuft soweit und das Dist-Upgrade ist durchgelaufen. Ein Ausfall von 4h musste ich allerdings schon hin nehmen. Schuld an dem Ausfall war eine geplante Baumaßnahme an der Stromversorgung. Der Server läuft zur Zeit als Service-Monitor für meine Domains und als Spiel und Testsystem. Im Augenblick spiele ich etwas mit Contrexx herum. Ein Open Source WCMS. Ganz neckisch, und vor allem leicht zu bedienen. Mein erster Eindruck ist sehr positive. Vor allem sind gleich eine ganze Menge Module mitgeliefert. Ein Forum, Bildergallerie, Kalender, Podcast, News & noch paar Sachen…

so Feierabend,… Zeit für den Heimweg !