Opera für Nintendo Wii

By | 29. November 2008

Opera

Heute habe ich ich mir für 500 Punkte, also 5€, mal den Internet-Kanal für Nintendo Wii geladen. Das bezahlen geht ganz einfach. Ich habe mir für 10€ 1000Wii-Punkte gekauft und damit den Internet-Kanal geladen. So wird der Opera 9.30 auf der Wii installiert. Die Bedienung ist Nindendo-typisch einfach. Erfreulich ist das der Opera auch Flash und Javascript unterstützt. Nur leider Up und Downloads funktionieren nicht. Das ist zwar für das normale Surfen völlig unwichtig aber ein kleinen Hacken hat die Sache doch. Der Opera müsste eigentlich auch eine Unterstützung für den Werbeblocker mit URLFilter.ini mitbringen. Nur zu dumm das ohne Hack kein Schreibzugriff möglich ist. Daher habe ich es auch noch nicht geschafft meine Vermutung zu überprüfen. Auch das sonnt übliche „opera:config“ funktioniert nicht. So werde ich heute Abend mal das Internet durchforsten…

PS: Ich habe mal das WordPress Mobile Plugin installiert. Dieses Plugin wertet die Browser-Kennung aus und präsentiert einem mobilen Browser eine abgespeckte Version. Sollte es mit diesem Plugin zu unerwünschten Effekten kommen bitte ich um eine kurze Nachricht !