heute habe ich meinen neuen Rechner bestellt

By | 6. November 2006

Nu ist es zu späht :-)

Ich habe mir heute meinen neuen Rechner bestellt. Natürlich in Einzelteilen. Den Spaß am zusammenbauen möchte Ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Und zum anderen wollte der Alternate-Konfigurator mir den Zusammenbau nicht anbieten da ein CD-ROM fehlt ?! Anders als geplant habe ich mich für ein AMD 64 X2 und dem nFORCE 5 Chipsatz entschieden. Meine Befürchtungen, das der „Intel® G965 Express“ noch nicht durch Linux unterstützt wird, haben sich leider bestätigt.

Und zu guter letzt: Als Betriebssystem kommt SuSe 10.1 oder 10.2Beta auf die Platte ;-) Der KTorrent ist schon am laden. Ich hoffe mal das ich die DVD-Version bis Mittwoch runtergeladen habe. (Ich rechne am Mittwoch mit dem Paket von Alternate)

  • M55S-S3 (NVIDIA nForce 550)tqxc45.jpg
  • Athlon 64 X2 4200+ (2200 MHz)
  • HD401LJ (400 GB)
  • GPS-550AB (550 Watt)
  • 7in1 FDD +Cardreader (1,44 MB)
  • Giga GX-01SL (4 x 5,25″ extern)
  • PX-760SA (18 / 8 / 10 fach)
  • GeForce 7600GT (256 MB)
  • DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)

EDIT: KTorrent frisst sämtliche Ressourcen auf und ist letztendlich abgestürzt. Warum habe ich nicht gleich Azureus genommen ? @Jens: den Giga von Chieftec

One thought on “heute habe ich meinen neuen Rechner bestellt

  1. Jens

    Gratulation! Korrektes System. Welchen Tower hast du dir bestellt ?

Comments are closed.