BOMANN GSP775: unsere neue Spülmaschine

By | 18. Mai 2010

P1809_18-05-10.JPGtari tara die Spülmaschine ist da. Discount24 hat unsere neue Spülmaschine geliefert. Und um mein Basteltrieb zu befriedigen habe ich die Alte ausgebaut und den neuen Spüler versenkt.

Die GSP775 ist natürlich Energiesparend und ist mit AAA ausgezeichnet. Lediglich der Wasserverbrauch ist wohl etwas höher als vergleichbare Geräte. Zumindest im sogenannten ECO-Programm. Im 3in1-Programm (das empfohlene Programm für den täglichen Gebrauch) liegt die Spülmaschine mit 12 Litern gleichauf mit der Konkurrenz. Leider muss man sich entscheiden zwischen Energie sparen oder geringeren Wasserverbrauch. Sparsamer als unsere alte Bosch S220 wird sie aber allemal sein !

[sc:googlead468x60]

P2220_18-05-10.JPGDen ersten Probedurchgang musste ich leider abbrechen da eine Verbindung (meine Verlängerung des Wasserzulaufs) undicht war. Hier war erst einmal wischen angesagt. Erst hatte ich gedacht das ich bei dem Abbau der alten Maschine „geplempert“ habe.  Dabei ist beim Zusammenbau einfach nur eine Gummidichtung abhanden gekommen. Jetzt ist alles wieder dicht und der zweite Durchgang ist jetzt nach etwa 155Minuten fertig.

Ein kurzer Piepton kündigt vom Ende der Reinigung und man könnte das saubere Geschirr in den Schrank räumen. Aber dazu habe ich heute keine Lust mehr.

p2220.jpgSorry für die Bildqualität, ich hab die Fotos schnell mit dem Handy (LG Arena KM900) gemacht. Irgendwie sind die etwas unscharf geworden *grummel* Vermutlich mag das Handy das künstliche Licht der Neonleuchte nicht, oder ich habe keine ruhige Hand gehabt :-D

2 thoughts on “BOMANN GSP775: unsere neue Spülmaschine

    1. Sysmek Post author

      naja leisten ?
      Ich habe jedenfalls keine Lust mit der Hand abzuwaschen. Also warum bei einem guten Angebot nicht zuschlagen ?

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.