Acer Extensa 5220 Kubuntu Update auf 10.04 LTS

By | 1. Mai 2010

Acer_extensa_5220_update_auf_10_04_lts.jpgSoeben habe ich das Update auf Kubuntu 10.04 LTS auf meinem Acer Extensa 5220 gestartet. Geschätzt wird durch den Update etwa eine Zeit von 1 Stunde 30 Minuten an einem DSL-3000. Dabei spielt die Zeit eigentlich keine entscheidende Rolle. Viel mehr Sorgen macht mir, wie in der Vergangenheit, der WLAN-Adapter. Mit der Live-CD funktionierte der Adapter nicht. Hier wird wieder der Firmware-Loader benötigt oder aber der gute alte ndiswrapper. Mehr dazu dann später :-)

PS: wie auf dem Bild zu erkennen habe ich für das Update vorsichtshalber das LAN-Kabel angesteckt !

update_kubuntu.jpgkleiner Zwischenstand: der Download der Pakete ist beendet und das eigentliche Update hat begonnen. Restzeit ungefähr 1 Stunde und 8 Minuten. Jedoch berichtigt sich der Updater gerade auf 35 Minuten.

Update: Nach etwas über 2 Stunden ist das Update durchgelaufen und der Laptop bootet aktuell mit Kubuntu 10.04.

Der Updater hat die Netzwerkkonfiguration für WLAN beibehalten.  Der ndiswrapper läuft und der Laptop ist online :-)

Nachtrag: ein schönen Distro-Test hat Pro-Linux veröffentlicht. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.